logo fmc weiß

Verantwortung – die Zukunft immer im Blick

Mit der Modernisierung von Gebäuden leisten wir jeden Tag unseren Beitrag für eine bessere Zukunft. Warum? Weil wir wissen, dass manchmal das Alte doch Gold ist und es einfach mehr Sinn macht, Dinge zu erhalten als sie abzureißen. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel, denn wir wollen noch viel mehr tun, um unseren Planeten zu erhalten. Deshalb haben wir uns mit echten Machern im Bereich Sport und Umwelt zusammengeschlossen und kämpfen gemeinsam für eine bessere Zukunft. Wir möchten, dass es allen gut geht. Klingt das überheblich? Wir finden, nicht. Deshalb sind wir auch im sozialen Bereich aktiv und setzen uns für die Schwachen und Benachteiligten ein. Wir sind noch am Anfang unserer Mission, aber wir sind fest entschlossen, dass auch wir die Welt zu einem besseren Ort machen können.

Sportförderung im Nachwuchs-
bereich

Als Ausbildungsbetrieb und Familienunternehmen wissen wir, dass nichts geht, wenn man nicht auf die Jugend setzt. Sie ist quasi der nachwachsende Rohstoff, der uns die Zukunft sichert. Das sieht auch Eintracht Frankfurt so. Als Jugendfussball Partner der Eintracht Frankfurt e.V. unterstützen wir deshalb die „jungen Adler“ im Frankfurter Riederwald und feiern hier regelmäßig die Tore des Monats. Achja, und Fans sind wir natürlich auch. 😉

Patrizia Kinderhaus-
stiftung 

Natürlich würden wir auch gerne Schulen modernisieren, aber ehrlich gesagt, wäre das nix im Vergleich zu dem, was die Patrizia Foundation auf die Beine stellt. Die Stiftung sorgt dafür, dass Schulen überhaupt erst gebaut und nachhaltig betrieben werden können – und zwar dort, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Zum Beispiel in Nepal und anderen Orten Asiens. Auch in Deutschland ist Patrizia tätig und schafft Einrichtungen für schwerkranke Kinder.

„Wer wirklich etwas Gutes tun will, findet einen Weg; die anderen finden eine Ausrede.“

lisa Köhler | Vorstand FMC

Planet Tree

Bereits seit Jahrzehnten werden die Regenwald-Bestände kleiner und kleiner. Doch warum nach Südamerika reisen, wenn man gleich um die Ecke etwas Gutes tun kann? Gerade im Frankfurter Umland hat sich der Borkenkäfer ausgebreitet und hier viele Baumbestände vernichtet. Deshalb unterstützen wir Planet Tree, die sich im großen Stil an der Aufforstung im Main-Kinzig-Kreis beteiligen. Grüner wird’s eben nicht von allein.